Einfaches Rezept für weiche Hundeleckerchen

 

500 g Rinderleber

500 g Mehl

5 Eier

5 Eßl Öl

 

Die Rinderleber wird mit dem Passierstab zerkleinert und einfach mit den anderen Zutaten vermengt. (die Masse ist etwas zäh). Ich habe das mit Handrührgerät und Knethaken gemacht.

Da ich auch zerkleinerten rohen Pansen für Gaudi in der Truhe habe, habe ich davon ca. 150 g zusätzlich in den Leberteig gegeben. Es hat zwar beim Backen etwas streng gerochen, aber kurzes Lüften hilft sofort.

Die Masse in eine gefettete Kastenform geben und bei ca. 180 C°, ca. 70 min im Ofen backen und fertig ist ein riesen Hundekuchen :-)))

Ich habe den Kuchen in in mehrere Stücke geteilt und dann eingefroren weil ich nicht genau weiß wie lange sich das Ganze hält.

Man kann wunderbar ganz kleine Leckerchen schneiden die schön weich sind und sich hervorragend für die Arbeit eignen. 

 

Gaudi liebt diese Leckerchen!!!!!

 

 

 

letztes Update am:

28.04.2014